Gesellschaftsspielen

GESELLSCHAFTSSPIELEN

96F351F0-AC01-4059-8160-5CABDAE4EB3E
5B211ABC-CE03-492F-B6AC-B1B2AAAA0410
C9C100A2-6C66-4EC6-BF43-5D5D0E14D3A2
1CA74B43-C1C9-4AA7-8393-20EA64F3B51C

Projekt am Grenzzaun zwischen Konstanz und Kreuzlingen vom 11. April 2020 bis 15. Mai 2020

"Spielen ist eine Tätigkeit, die man..." auch in dieser Zeit "...gar nicht ernst genug nehmen kann."

(Jacques-Yves Cousteau)


...Genauso wie das Corona Virus,

weshalb die Brettspiele auch so groß sind,

dass wir uns nicht gegenseitig anstecken.

Spielregeln


Die Brettspiele befinden sich genau in der Mitte zwischen dem schweizer und dem deutschen Grenzzaun und stellen so ein Bindeglied zwischen euren Familien, Freunden und Geliebten da.


Um den Mindestabstand zu halten und trotzdem auf ein und dem selben Spielfeld spielen zu können, gibt es auf beiden Seiten der Grenze modifizierte Stäbe, mit denen ihr die Spielsteine auf Distanz bewegen könnt.


Bei den Gesellschaftsspielen handelt es sich um klassische Brettspiele, die euch trotz Zäunen ein heimisches Gefühl von Nähe geben sollen.

4 Gesellschaftsspiele


Ziel des Spiels ...war die Grenzöffnung und zum Glück kam es am 15. Mai auch endlich zum Spielabbau


Impressionen vom Grenzzaun

Reaktionen auf die Gesellschaftsspiele


"Es war ein sehr emotionaler Tag für uns heute. Meine zwei Söhne konnten heute zum ersten Mal nach vier wochen ihren Opa und ihre Tante wieder sehen und sie ihre Enkel und Neffen. Durch Die Zäune getrennt schien alles so unreal, doch durch die wunderbaren Ideen mit den Spielen ist man zwar getrennt, aber doch verbunden! Wir hatten so viel Spaß und danken von Herzen dafür!! Liebe Grüße aus Ravensburg und Zürich"


Die/ Das Gesellschaftsspiele(n) in der Hauptausgabe der SRF Tagesschau vom 30.04.2020:


https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/corona-krise-kreuzlingen-und-konstanz-kaempfen-fuer-grenzoeffnung?id=2baac0e3-aa5e-4217-a82d-920d6fc9c494



Übergabe des Gesellschaftsspiels

"Mensch-Ärgere-Dich-Nicht" an den Landrat des Landkreises Konstanz für das

Haus der Geschichte Baden-Württemberg


16. Juni 2020


CHIARA HOFMANN

Künstlerin





IMPRESSUM  ǀ  DATENSCHUTZ


© Chiara Hofmann 2020

SEITENÜBERSICHT


START

ÜBER

SHOP

KONTAKT